Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Mit 37° C in den September

  • geschrieben von 
Mit 37° C in den September


Auch wenn in den meisten Teilen der Welt gerade der Herbst beginnt, bleibt es in Hellas hochsommerlich. Die Temperaturen steigen auf bis zu 37° C auf dem Festland, der Himmel bleibt ausnahmslos wolkenfrei.

Doch auch in der Ägäis halten diese Werte an, denn hier zeigt das Quecksilber ebenfalls 37° C (Lesbos) an. Die Nacht sollte in ganz Griechenland sternenklar werden mit Minimalwerten von 18° C (Kozani).  


Attika: In Athen und Umgebung erwartet der griechische Wetterdienst bereits 22° C am Morgen. Gegen Mittag steigen die Temperaturen auf 31° C, den ganzen Tag über sollten keine Wolkenwände aufkommen.


Peloponnes: Während der Süden der Halbinsel mit 30° C (Kalamata) am Mittag noch mäßig warm ist, wird es im Norden deutlich heißer: Hier werden Höchstwerte von 34° C (Patras) erreicht. Außerdem können sich alle Insulaner über einen wolkenfreien Himmel freuen, denn ganz Peloponnes soll wolkenlos bleiben.


Nordgriechenland: Der Norden des Landes präsentiert sich mit bis zu 34° C (Xanthi). In Makedonien erreicht die Quecksilbersäule allerdings lediglich einen Wert von 29° C (Ioannina). Dafür liegt die Regenwahrscheinlichkeit auch in diesem Teil von Hellas bei 0 %.  


Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf den Ionischen Inseln nimmt der Sommer noch lang kein Ende. Auf Korfu steigen die Temperaturen auf bis zu 33° C, doch auch weiter im Norden dürfen sich Badebesucher über 30° C freuen (Kefallonia).


Im Zentrum des Landes finden wir heute wieder unsere Spitzenreiter in Sachen Temperatur – 37° C erreicht Larissa, 36° C können wir in Agrinio erwarten. Für die Nacht werden Tiefstwerte von 18° C  (Kalabaka) erwartet.


Ägäis: Die Ägäis steht dem Festland heute in nichts nach. Die Temperaturen pendeln zwischen 26° C (Tinos) und 37° C (Lesbos). Auch auf Korfu halten sich die Temperaturen mit einheitlich 29° C. Überall werden nur leichte Brisen erwartet, die uns etwas abkühlen.  


Die Wassertemperaturen schwanken zwischen 25° C in der südlichen und 26° C in der nördlichen Ägäis. Auch rund um die Ionischen Inseln werden Werte von bis zu 27° C erreicht.


Und nun noch ein Blick auf das Wetter am Mittwoch: Morgen könnten einige Wolkenfelder in Zentralgriechenland und auf der Peloponnes aufkommen. Dabei werden maximal 37° C in Larissa erreicht.


(Griechenland Zeitung /jl, Foto: GZ / jl)

Nach oben

 Warenkorb