Login RSS

Der Montag wird trüb

  • geschrieben von 
Foto © GZ-Leser Willy Fiene / Theodorou, Chania Foto © GZ-Leser Willy Fiene / Theodorou, Chania

Der heutige Tag bleibt von Wolken verhangen und es kann zu regionalen Niederschlägen kommen. Sowohl auf den Ionischen als auch auf den Ägäis-Inseln zeigt sich die Sonne häufiger. 

Attika (Athen/Piräus): Im Großraum Athen bleibt es heute den ganzen Tag trüb. Nach kurzen Schauern am Morgen kann es auch am Nachmittag zu lokalen Niederschlägen kommen. Die Sonne zeigt sich heute eher selten bis gar nicht. Höchsttemperatur: 26° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Eine geschlossene Wolkendecke verdeckt die Sicht auf die Sonne. Im Laufe des Tages ziehen die Regenwolken Richtung Westen. Am Abend bleibt es jedoch weitgehend trocken, bei einer Temperatur von bis zu 25° C.

Zentralgriechenland, Epirus: Nach den Regenschauern am Morgen verziehen sich auch hier die regnerischen Wolken Richtung Ionische Inseln. An der Ostküste zeigt sich die Sonne ab und zu, doch es bleibt überwiegend bewölkt. Das Thermometer zeigt heute bis zu 27° C an.

Peloponnes: Im Landesinneren bleibt es den ganzen Tag bewölkt und es kann zu regionalen Schauern kommen. Die Sonne zeigt sich an den Küstenregionen hingegen öfter. Höchsttemperatur heute: 27° C.

Ionische Inseln: Neben ein paar vorbeiziehenden Wolken, bleibt es auf den Inseln heute überwiegend sonnig. Das Quecksilber steigt auf bis zu 26° C.

Ägäis: Auf den Ägäis-Inseln bleibt es außer vereinzelten Wolken überwiegend sonnig. Der Himmel über den Kykladen bleibt jedoch von Wolken verschlossen. Die Temperaturen erreichen heute 23° C (Kykladen) bzw. 27° C (Kreta). 

(Griechenland Zeitung / jt)

Nach oben

 Warenkorb