Login RSS

Der Regen dominiert

  • geschrieben von 
Foto © Griechenland Zeitung / Elisa Hübel (Patras) Foto © Griechenland Zeitung / Elisa Hübel (Patras)

Der Sommer verwöhnt die Inseln: pausenloser Sonnenschein erwartet Einheimische und Gäste. Das gesamte Festland muss jedoch mit Niederschlägen rechnen, teilweise mit lokalen Gewittern. 

Attika (Athen/Piräus): Nach viel Sonnenschein können ab den Mittagsstunden ein paar Regentropfen vom Himmel fallen. Das Quecksilber steigt auf bis zu 31° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Schon am Morgen regnete es in der Region von Thessaloniki. Im Laufe des Tages breiten sich die Niederschläge auf die gesamte Region aus. Höchsttemperatur: 32° C.

Zentralgriechenland (Epirus): Regen und Gewitter auch hier – und das bis in die Abendstunden. Die Temperaturen klettern auf maximal 33° C.

Peloponnes: An den Küsten wird es wieder ganztägig sonnig, nur im Gebirge muss mit Niederschlägen gerechnet werden. Höchstwerte: bis zu 34° C. 

Ionische Inseln: Hier herrscht ideales Sommerwetter. Sonne, Sonne, Sonne und angenehme Höchstwerte von 32° C.

Ägäis: Non-Stopp Sonnenschein ist auf den Ägäis-Inseln angesagt. Sowohl über die Kykladen als auch über den Dodekanes wehen z. T. Böen von bis zu 40 km/h. Der Griechische Wetterdienst EMY rechnet mit 31° C.

(GZjt)

Nach oben

 Warenkorb