Login RSS

Ein Auf und Ab der Temperaturen

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt den Hafen der Insel Hydra. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt den Hafen der Insel Hydra.

Die neue Woche startet nach den angenehmen Temperaturen am Wochenende fast landesweit mit deutlich niedrigeren Tageshöchstwerten. Am heutigen Montag (19.12) erreichen sie im Norden 11 bis 13° C, im östlichen Festland 14 bis 16° C und in den übrigen Gebieten 17 bis 20° C.

Der Griechische Wetterdienst EMY erwartet Winde aus nördlichen Richtungen mit Stärken von 4 bis 6 im Westen und 6 bis 8 im Osten; in der südlichen Ägäis am Nachmittag zeitweise bis zu 9 (bis zu 88 km/h).

Großraum Athen und Piräus: Zeitweise stärker bewölkt, vor allem im Norden und Osten, wo auch Regenfälle möglich sind. Temperaturen 8 bis 14° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Örtlich bewölkt mit leichten Regenfällen vor allem in Makedonien; in den höheren Lagen wird Schneefall erwartet. Temperaturen zwischen 1 und 12° C.

Mittelgriechenland: Insgesamt bewölkt mit Ausnahme der östlichen Küstengebiete. Regenfälle in den Gebirgen: Temperaturen 6 bis 19° C.

Ionische Inseln: Heiter bis bewölkt, vor allem im Süden; Temperaturen 7 bis 18° C.

Peloponnes: Bewölkt mit Regenfällen, besonders in der östlichen Hälfte der Halbinsel. Temperaturen zwischen 9 und 20° C.

Ägäis: Im Norden teils stärkere Wolkenbildung mit der Möglichkeit von Regenfällen, im Süden nur sporadisch bewölkt. Temperaturen von 13 bis 20° C, im Norden liegen die Temperaturen fünf bis sieben Grad niedriger.

(Griechenland Zeitung / ej)

Nach oben

 Warenkorb