Login RSS

Mehr Unterstützung für die Gastronomie- und Reisebranche gefordert

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Pressebüro des Premierministers / Dimitris Papamitsos) entstand am Samstag (12.2.) bei der Horeca-Messe. Unser Foto (© Pressebüro des Premierministers / Dimitris Papamitsos) entstand am Samstag (12.2.) bei der Horeca-Messe.

„Wir befinden uns vor einem neuen wichtigen Wachstumszyklus.“ Das stellte am Samstag (12.2.) Premierminister Kyriakos Mitsotakis während eines Besuches der auf Tourismus- und Gastronomie bezogenen Messe Horeca fest.

Beide Bereiche seien wichtige Eckpfeiler der griechischen Wirtschaft, sagte er. Vor allem sei bei der Horeca der Wille griechischer Unternehmen für Investitionen und die Schaffung neuer Arbeitsplätze zum Ausdruck gekommen. Er vertrat die Einschätzung: „Wir stehen vor einer sehr guten touristischen Saison.“
Auch der Vorsitzende der drittstärksten Parlamentspartei Bewegung der Veränderung, Nikos Androulakis, besuchte die Ausstellung. Er forderte ein langfristiges Programm für die Aufwertung des Gastronomie- und Hotelbereichs. Vor allem müsse die Tourismusbranche mit anderen Zweigen der griechischen Wirtschaft, etwa mit der Landwirtschaft, verbunden werden. Die Horeca, die vom 11. bis zum 14. Februar ihre Tore geöffnet hatte, zählte 550 Teilnehmer, die vor allem in den Bereichen Hotelequipment, Lebensmittel und Marketing aktiv sind. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb