Login RSS

Deal für die Übernahme von Boutaris perfekt

  • geschrieben von 
Foto (© boutaris) Foto (© boutaris)

Die Sanierung des börsennotierten Weinherstellers Boutaris geht wie geplant voran. Ein Gericht in der nordgriechischen Stadt Veria gab zum Rettungsplan für das Traditionsunternehmen sein Plazet, in dessen Rahmen die schwedischen Immobilienfirmen Premia und Sterner Stenhus einsteigen sollen.

Diese werden von den griechischen Brüdern Elias and Thomas Georgiadis kontrolliert. Dem Plan zufolge schießen die beiden Firmen 20 Mio. Euro zum Boutaris-Unternehmen zu, was dazu beitragen soll, Schulden in Höhe von 74 Mio. Euro an Winzer, Banken, Rentenkassen und Gläubiger zu regeln. Die Immobilien von Boutaris werden von ihren Weinbergen getrennt, in der Hoffnung, den Marktwert beider zu erhöhen. „Das Ziel, ein vorbildliches Unternehmen zu schaffen, das exzellenten Wein herstellt und international vertreibt, ist nun realisierbar“, sagte der Chef der Firma Konstantinos Boutaris. (GZdc)

Nach oben

 Warenkorb