Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Raffinerie will bis 2050 Umwelt nicht mehr zur Last fallen Tagesthema

  • geschrieben von 
Foto (© ek): Motor Oil Foto (© ek): Motor Oil

Sogar eine Raffinerie, wie die westlich Athens gelegene Motor Oil, verspricht, bis zum Jahr 2050 „emissionsneutral“ zu sein. Das Unternehmen will bis Ende des laufenden Jahrzehnts seinen CO2-Ausstoß um 30 % senken.

Mehr als 2 Mrd. Euro an Investitionen in erneuerbare Energien sollen in den darauffolgenden zwei Jahrzehnten ausreichend ausgereift sein, damit Motor Oil bis zum Jahr 2050 keine zusätzliche Belastung für die Umwelt darstellt. Einen beträchtlichen Teil dieses Programms repräsentiert der bereits angekündigte Aufkauf eines Mehrheitsanteils an den Windpark-Projekten der Baufirma Ellaktor. Motor Oil will zudem in die Photovoltaik investieren. Ziel der Firma ist es, bis zum Jahr 2030 über ein erneuerbares Portfolio mit einer installierten Kapazität von mehr als 2.000 Megawatt zu verfügen. (GZdc)

Nach oben

 Warenkorb