Login RSS

Minister rechnet mit 20 Prozent mehr Einnahmen in der Reisebranche Tagesthema

  • geschrieben von 
Die Temperaturen steigen, somit können die Urlaube und Reisen nach Hellas losgehen (© Eurokinissi). Die Temperaturen steigen, somit können die Urlaube und Reisen nach Hellas losgehen (© Eurokinissi).

„Griechenland hat das höchste touristische Wachstum in Europa.“ Dieses Statement hat am Sonntag (7.5.) Tourismusminister Vassilis Kikilias im Zuge eines Interviews gegenüber der Zeitung „Eleftheros Typos“ abgegeben.

Er bekräftigte das Ziel seines Ministeriums, für einen Urlaub in Hellas das ganze Jahr über zu werben. Das Ziel, die Saison auf den Frühling und den Herbst auszudehnen, sei bereits erreicht.
Zudem schätzt der Minister ein, dass die Einnahmen aus der Urlaubsbranche in diesem Jahr um bis zu 20 Prozent höher als letztes Jahr sein würden. So etwa verhandle man bereits darüber, dass Flüge aus China das ganze Jahr über nach Hellas absolviert werden. In Australien habe außerdem ein neues Büro der Tourismusorganisation EOT eröffnet. Besonders zufrieden zeigte sich Kikilias über Direktflüge aus Kanada und den USA nach Griechenland; Urlauber aus diesen Ländern würden im Durchschnitt länger in Hellas bleiben als andere Touristen; außerdem würden sie auch überdurchschnittlich viel Geld ausgeben. Zudem bemühe man sich verstärkt darum, mehr Touristen aus Saudi-Arabien sowie aus Indien und Südkorea nach Hellas zu holen.
In einem früheren Interview gegenüber Capital.gr hatte Kikilias festgestellt, dass die touristischen Einnahmen im vergangenen Jahr bei 17,6 Milliarden Euro lagen. Die meisten Urlauber seien aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Israel und aus den skandinavischen Ländern nach Hellas gekommen.
(Griechenland Zeitung / Elisa Hübel)

Nach oben

 Warenkorb