Login RSS

Politisches Programm im Rahmen der Internationalen Messe in Thessaloniki

  • geschrieben von 
Griechenland / Thessaloniki. Mit einer Eröffnungsrede von Premier Kostas Karamanlis beginnt am Samstag die 73. Internationale Handelsmesse in Thessaloniki. Im Anschluss daran wird der Premier die verschiedenen Pavillions und Stände auf dem Messegelände besuchen. Höhepunkt wird die alljährliche Rede des Premiers am Samstagabend, in der er die Grundsätze der Wirtschaftspolitik für das kommende Jahr bekannt gibt.
Eine Pressekonferenz folgt am Sonntagmittag.
Der Vorsitzende der großen Oppositionspartei PASOK, Jorgos Papandreou, wird Thessaloniki vom 11. bis zum 14. September einen viertägigen Besuch abstatten. Am Samstag, den 13. September, wird er in seiner Ansprache auf die Positionen der PASOK zu speziellen Fragen eingehen. Außerdem gibt er zu diesem Thema eine Pressekonferenz. Die Generalsekretärin der Kommunistischen Partei (KKE), Aleka Papariga, hält ihre Ansprache am Dienstag, den 9. September, der Vorsitzende der Linksallianz (SYN), Alexis Tsipras, spricht am 10. September. Ebenfalls am 10. September spricht der Vorsitzende der rechtspopulistischen Orthodoxen Sammlungsbewegung (LAOS), Jorgos Karatzaferis. (Griechenland Zeitung / fl)








Nach oben

 Warenkorb