Login RSS

Gute Fortschritte im Digital-Bereich

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Griechenland hat in den letzten vier bis fünf Jahren gute Fortschritte bei der Einführung digitaler Technologien gemacht. Der stellvertretende Regierungssprecher Evangelos Antonaros stellte gegenüber Journalisten fest: „Wir übertreffen jetzt die Ziele, die wir uns gesetzt haben." Während im Jahre 2004 nur einer von 1.000 Griechen einen Internetanschluss gehabt habe, seien es nun bereits 12 Prozent.
nt. Außerdem gab Antonaros bekannt, dass das Wirtschafts- und Finanzministerium mit dem Ministerium für Transport- und Telekommunikation kooperiert, um in Griechenland in den nächsten Jahren ein Glasfaser-Netzwerk aufzubauen. Das auf 2,1 Millionen Euro veranschlagte Projekt soll in einer ersten Phase zwei Millionen Haushalte in Athen, Thessaloniki und weiteren 50 Städten versorgen. (Griechenland Zeitung / mh)
Nach oben

 Warenkorb