Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Arbeitslosigkeit in Griechenland gestiegen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Die Arbeitslosigkeit in Griechenland ist im vierten Quartal des Jahres 2009 auf 10,3  % gestiegen. Das teilte am gestrigen Donnerstag das Nationale Statistikamt ESYE mit. Im entsprechenden Vorjahreszeitraum lag die Quote noch bei 7,9 %. In absoluten Zahlen ausgedrückt waren zwischen Oktober und Dezember des vergangenen Jahres 514.
14.401 Menschen in Griechenland ohne Arbeit. Die höchsten Arbeitslosenzahlen verzeichneten die Regionen der Süd-Ägäis (13,2 %),  Ostmakedonien-Thrakien (12,2 %) und Westmakedonien (12 %). Die niedrigsten Werte meldeten die Nord-Ägäis (5,3 %), Westgriechenland und die Peloponnes (jeweils 8,7 %). 43,5 % der Arbeitslosen sind Langzeitarbeitslose und 25,8 % Berufseinsteiger. (Griechenland Zeitung / rk)
Nach oben

 Warenkorb