Login RSS

Steuerfahndung auf der Suche nach 2,6 Mrd. Euro Steuerschulden Tagesthema

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. 2,6 Milliarden Euro an Steuergeldern will die Steuerfahndung SDOE in den kommenden Monaten eintreiben. Als erstes sollen Personen mit hohen Löhnen und großem Privatbesitz ins Visier genommen werden. Noch im August will der Sekretär der SDOE ein entsprechendes Mitarbeiter-Team zusammenstellen. Dieses soll Personen ausfindig machen, die ein relativ niedriges Einkommen deklarieren, in Wirklichkeit aber viel verdienen.
en. Zweites Ziel sind Steuersünder, die Besitzer von Offshore Firmen sind. Erste Ergebnisse wurden bereits jetzt veröffentlicht. 3.800 Griechen sind demzufolge Besitzer von großen Immobilien, die sie an ihre Offshore Firmen überschrieben haben. Weitere 3.000 besitzen teuere Boote und Yachten, die ebenfalls an Offshore Firmen übertragen wurden, und auf die SDOE nun bei ihren Recherchen stieß. Als zweites Ziel will sich die Steuerfahndung Geschäfte in den zentralen Athener Vierteln Kolonaki, Monastiraki und am Syntagma Platz genauer ansehen. Einem Bericht der Zeitung „To Vima“ zufolge würde die Regierung ihr gestelltes Ziel der Einnahmen bereits erreichen, wenn sogar nur 25 Prozent der ausstehenden Steuerschulden eingetrieben werden könnten. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb