Login RSS

Abstimmung über Gesetzesnovelle zum Schuldenschnitt

  • geschrieben von 
Am Donnerstag soll die Gesetzesnovelle zum freiwilligen Austausch von Anleihen, an denen sich Privatgläubiger beteiligen (PSI) das Parlament passieren. Damit soll der griechische Schuldenberg, der derzeit fast 367 Mrd. Euro erreicht hat, um 107 Mrd. Euro reduziert werden. Der offizielle Vorschlag dazu soll am Freitag deponiert werden.
en. Der Anleihenaustausch soll am 12. März erfolgen. Offen ist nach wie vor, wie hoch der Beteiligungsanteil der Privaten Anleihengläubiger sein wird. Unklar bleibt auch noch, ob sich die Europäische Zentralbank (EZB) am Schuldenschnitt beteiligen wird, falls die Teilnahme der Privatgläubiger geringer ausfallen sollte als erwartet. Die Gesetzesnovelle zum Schuldenschnitt wurde am Dienstag zusammen mit der Gesetzesnovelle zu den Rentenkürzungen dem Parlament übergeben. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb