Login RSS

80.000 Passagiere mehr durch vier neue U-Bahnstationen in Athen

  • geschrieben von 
Griechenland hat seit heute Mittag 12.00 Uhr vier neue U-Bahnstationen. Es handelt sich um die Haltestellen Ilioupolis, Alimos, Argyroupolis und Elliniko in den gleichnamigen südlichen Athener Vororten. Circa 80.000 Passagiere, so die Schätzungen, werden täglich diese Strecke benutzen.
en. Die Fahrzeit zwischen Elliniko und Syntagma-Platz beträgt 14 Minuten. Die vier Stationen sollten ursprünglich bereits im Jahr 2009 der Öffentlichkeit überreicht werden. Doch aufgrund von technischen Schwierigkeiten und eines Skandals, in den das Unternehmen Siemens verwickelt war, ist es zu dieser erheblichen Verzögerung gekommen. Siemens hatte die Einrichtung der Signaltechnik auf der Strecke übernommen, durch den Skandal bedingt nahm der Staat die Fertigstellung aber nicht ab. Im September soll eine neue Station im Vorort Chaidari eröffnet werden. In Bau bzw. in Planung sind weitere Stationen, die bis nach Piräus fahren sollen. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb