Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Der Adventszeit angepasst wird heute im Amerikanischen Kolleg in der Gravías-Straße 9 der „Messias" von Georg Friedrich Händel aufgeführt. Interpreten sind das Kammerorchester und der Chor des Deree-Kollegs in Zusammenarbeit mit dem Chor der Stadt Athen. Die musikalische Leitung hat Dimitris Toufexís. Im Megaro Moussikis ist morgen und am Sonntag wieder Treffpunkt für die Opernfreunde.
de. Dort wird die berühmte Mozart-Oper „Die Zauberflöte" aufgeführt. Das Werk wird mit Unterbrechungen bis zum 28. Dezember präsentiert werden. Die Regie für die Opern stammt vom Deutschen Michael Hampe. Es spielt das Orchester Kameráta unter der Leitung von Neville Marriner, es singt der Chor Fons Musicalis.
Ebenfalls im Megaro steht an beiden Tagen des Wochenendes das Budapester Festival-Orchester unter der Leitung von Ivan Fischer auf der Bühne. Gespielt werden Werke von Bela Bartok und Ludwig van Beethoven. Am Klavier: Maria Joao Pirés.

Die Unterhaltungsmusik:

Im Half Note Jazz Club im Stadtteil Mets startet heute das „Django Reinhardt Festival". Berühmte Melodien und Kompositionen einer der großen Figuren des Jazz werden das Publikum sicherlich begeistern. Das Festival dauert bis zum 15. Dezember.

Griechische Musik offeriert heute und morgen Abend das Lokal „Dípla sto Potámi" in der  Lámbrou-Katsóni-Straße 189. Auf der Bühne steht Míltos Paschalídis.

Nur noch heute und morgen tritt der bekannte griechische Sänger Nikos Portokáloglou im „Stavrós tou Nótou" auf. Das Lokal befindet sich in der Frantzí-Straße, Ecke Tharípou 35-37. Der Eintritt kostet 10 Euro.

Nach oben

 Warenkorb