Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Heute Abend lockt das Trianon-Kino an der Patission-Straße wohl mit dem schönsten Werk des vor zehn Jahren verstorbenen Komponisten Manos Chadzidakis. Interpretiert wird „Megalos Erotikos", bei dem Liebeslieder von der Antike bis heute vertont sind. Es spielt das "Orchester der Farben", es singt Dora Pavlídi. Im Anschluss an das Konzert wird einer der legendärsten griechischen Filme gezeigt: „Magiki Poli" – zu Deutsch: „Zauberhafte Stadt" von Nikos Koundouros aus dem Jahre 1954.
Die Musik zu dem Film stammt ebenfalls von Manos Chatzidákis. Die Veranstaltung beginnt um 21 Uhr.

Tango aus Argentinien und Fado-Melodien aus Portugal erklingen heute im neuen Gebäude des Benaki-Museums in der Piräós-Straße 138. Auf der Bühne steht Alíki Kaiajóglou. Begleitet wird sie vom Gitarristen Michalis Sourvínos.

Jazz gibt es heute Abend Einkaufszentrum „The Mall" in Maroussi. Ab 19 Uhr tritt dort die Musikerin und Sängerin Efi Siamantá auf.

Den Frauen gewidmet ist heute ein musikalischer Abend im „Tsai sti Sahára". Es singt Maria Katinári. Die Adresse lautet Laodikías 8 im Stadtteil Ilíssia.

Im Half Note Jazz Club im Stadtteil Mets sorgt noch bis Donnerstag die Sängerin Barbara Luna mit Balladen und heißen kubanischen Rhythmen für Stimmung.

Im „Metrò" ist diese Woche wieder die Sängerin Tania Tsanaklídou zu Gast. Sie wird nicht nur traditionelle Musik interpretieren, sondern das Publikum auch mit Improvisationen und einer Portion moderner, elektronischer Musik unterhalten.

Und noch ein Tipp für Morgen

Der bekannte griechische Sänger Pas-chális unterhält morgen – so wie jeden Mittwoch – das Publikum im Syrmo. Das Lokal befindet sich in der Kolonoú-Straße / Ecke Odysséos.

Nach oben

 Warenkorb