Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Heute und Morgen sind im Herodes Attikus Theater unterhalb der Akropolis die Blues Brothers Band und Solomon Burke zu Gast, der als König des Rock und Soul gilt. Ein Tanzereignis der besonderen Art findet nur noch heute in der Piräos-Straße 260 statt. Das Tanztheater Wuppertal in der Choreographie von Pina Bausch präsentiert das Stück „Café Müller". Wie man hört, ist es jedoch fast unmöglich, noch Karten zu bekommen.
en.

Beim Festival Petra im Stadtteil Petroúpolis geht heute Abend das Internationale Schlagzeugfestival zu Ende. Zum Abschluss werden wieder in- und ausländische Musiker ihre Instrumente … malträtieren.

Und Freunde der Rockmusik – aufgepasst!
Gestern startete das Rockwave Festival Terravibe an der Nationalstraße bei Malakássa mit zahlreichen klingenden Namen: Heute stehen unter anderem Franz Ferdinand, die Editors, Dandy Warhols und The Sunday Drivers auf der Bühne. Tickets unter Tel.: 008000-10700, im Internet finden Sie Informationen unter www.ticketpro.gr

Die Grand Dame des griechischen Liedes, Charis Alexíou, gibt heute ein Konzert im Théatro Vráchon im Stadtteil Vyronas. Der Abend trägt den Titel „To Aláti tis Gis",auf Deutsch: „Das Salz der Erde". Benannt nach einer Radiosendung mit griechischer Musik, die heuer ihr 25-jähriges Bestehen feiert. Mit Alexíou stehen aber noch zahlreiche andere Künstler an diesem Abend auf der Bühne. Unter anderem Gruppen aus Lesbos und dem Pontos sowie aus den griechisch-sprachigen Dörfern Unteritaliens.

Merken Sie sich schon heute zwei Konzerte vor, die morgen und am Donnerstag im Karaiskáki-Stadion in Piräus stattfinden werden. Am 12. Juli sind dort die Roxy Music zu Gast und am 13. Juli. die Gruppe Archive.

Nach oben

 Warenkorb