Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Für Freunde griechischer Musik bietet sich heute Abend ein Ausflug in den Stadtteil Alimos an. Dort wird am Strand ein „Fest der Musik" veranstaltet. Mit dabei sind unter anderem Christos Thiväos, Bábis Stókas, Lavréntis Machärítsas und die Gruppe Kitrina Podílata. The Wooster Group.
up. Diese Truppe ist bekannt für ihre Genre übergreifenden Darbietungen – Musik, Tanz und Theater bei einem Event. The Wooster Group tritt ab Sonntag und bis zum 19. Juli in der Piräós-Straße 260 auf.

Ebenfalls mit griechischer Musik und noch dazu bei freiem Eintritt lockt heute Abend das Attikó Théatro an der Galátsi-Umgehungsstraße. Dort treten Rena Koumióti und Tákis Konstantakópoulos auf.

Heute Abend steht im Rahmen des Petra-Festivals ein Konzert der Gruppe Estudiantina Nea Ionia Magnissias auf dem Programm. Mit dabei ist die äußerst talentierte Santur-Spielerin Aretí Ketimé.

Das Chalandri-Festival im Théatro Rematias bietet heute Abend antikes Theater. Gespielt wird die „Antigone" von Sophokles. Es handelt sich dabei um eine Produktion der Theatergruppe Volos. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Zwei Konzerte, die in dieser Woche stattfinden, sollte man sich schon heute vormerken. Am Mittwoch hat man die Qual der Wahl: Im Karaiskáki-Stadion wird die deutsche Band „Scorpions" ihr 35-jähriges Bühnen-Jubiläum feiern. Gleichzeitig tritt im Lykabettos-Theater der irische Barde Chris de Burg auf.

Und noch ein Ausstellungstipp

In der Galerie „Spilioti Projcts" läuft seit gestern eine Gruppenausstellung unter dem Titel „Souvenirs from Greece". Gezeigt werden Objekte, die von Griechenland als Ferienland inspiriert sind.  Die Adresse der Galerie lautet: Sofokléous-Straße 1, Ecke Aristídou.

Nach oben

 Warenkorb