Login RSS

Kultur und Ausgehtipps für Athen / Griechenland (10.06.09)

  • geschrieben von 
TheaterDeutsches Theater gibt es heute im „Piräos 260" in der Piräos Straße, Nummer 260, im Stadtteil Tavros. Aufgeführt wird das Werk „Die Ratten" von Gerhard Hauptmann. Inszeniert wurde das Theaterstück vom „Deutschen Theater Berlin" in deutscher Sprache mit griechischen Untertiteln. Die Regie hat Michael Thalheimer. Die Aufführungen finden im Raum H (Ita) statt.
) statt. Die Vorstellung beginnt um 21.00 Uhr. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 210 32 72 000.

Musik

Im Herodes Attikus Theater gibt es heute vertonte Gedichte des Griechischen Schriftstellers und Dichters Jannis Ritsos. Vertont wurden die Werke „Romiossini", „Epitafios" und „Achtzehn kleine Lieder der bitteren Heimat" von Mikis Theodorakis. Interpreten dieser bedeutenden Werke sind heute im Herodes Attikus Theater Nena Venetsanou, Dimitris Basis, Kalliopi Veta und Alexandros Hatzis. Das Herodes Attikus Theater befindet sich in der Fußgängerzone Dionysiou Aeropagitou, direkt unter der Akropolis. Die Tickets kosten zwischen 20 und 60 Euro. Das Konzert beginnt um 21.00 Uhr. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 210 32 32 771.

Der Zeitgenössische polnische Komponist Krzysztof Penderecki stellt heute im Megaron Mousikis drei seiner Werke vor. Interpretiert werden diese von der Sinfonia Varsovia. Die Musikalische Leitung hat Penderecki selbst. Das Megaron Mousikis befindet sich in der Vassilis Sofias Straße Ecke Kokkali, bet der Metrostation „Megaron Mousikis" der blauen Linie. Die Vorstellung beginnt um 21.00 Uhr. Der Eintritt kostet zwischen 20 und 40 Euro. Studenten bezahlen nur 5 Euro. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 210 72 82 333.

Tanz

Die Gruppe Tango Passion tritt noch bis zum Sonntag den 14. Juni im Badminton Theater auf. Der Titel der Tango-Vorstellung lautet: „Ultimo Tango". Das Badminton-Theater befindet sich in den Olympischen Anlagen in Goudi. Von der Katechaki Straße aus ist der Eingang zum Parkplatz ausgeschildert. Wenn Sie mit der Metro fahren wollen, müssen Sie bis zur Metrostation „Katechaki" der blauen Linie fahren. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 211 10 100 00.

Ausstellung

Das Leben und Werk der „großen Dame des Avantgade-Films" Lotte Reiniger wird in einer Ausstellung im unteren Foyer des Goethe-Instituts ausgestellt.  Außerdem gibt es Präsentationen von 20 Filmtiteln Lotte Reinigers im Saal des Goethe-Instituts. Lotte Reiniger hat u.a. den ersten Musik-Clip in der Filmgeschichte geschaffen. Die Ausstellung wird in Zusammenarbeit mit dem Stadtmuseum Tübingen gezeigt. Die Öffnungszeiten sind montags bis Donnerstags von 9.00 bis 21.00 Uhr, freitags von 9.00 bis 19.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 13.00 Uhr. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 210 36 61 000.

(Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb