Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 

ATHEN / ATTIKA

Musik

Am Donnerstag, dem 17. September
Die Musikgruppe Kadebostany reist heute aus der Schweiz nach Athen, um abends auf der Gazarte Dachterrasse musikalisch für Stimmung zu sorgen. Einige Erfolge hat die Band dabei schon in der Tasche: Ihr Album „Pop Collection“ wurde im Jahr 2013 gleich drei Mal für den Swiss Music Award nominiert.
Gazarte Dachterrasse
Voutadon 32-34, Gazi
Infos: www.gazarte.gr  

Am Freitag, dem 18. September
Der griechisch-zyprische Sänger, Liederschreiber und Komponist Alkinoos Ioannidis möchte seine Zuhörer schon an diesem Freitag mit den Klängen der akustischen und elektrischen Gitarre überzeugen. Ebenfalls spielt er Laute, Flöte und Rhythmusinstrumente. Seine Lieder singt er in griechischer Sprache.
Garten des Megaron Moussikis
Infos: www.megaron.gr

Theater

Bis Samstag, dem 26. September
In der Tragödie „Elektra“ von Euripides fordert Elektra, die Tochter des Königs Agamemnon, Rache am Tod ihres Vaters. Das Stück wird auf Griechisch mit englischen Untertiteln auf die Bühne gebracht.
Badminton Theater, Goudi
Infos: www.abcd.gr

 

THESSALONIKI

Musik

Am Samstag, dem 19. September
Eine musikalische Hommage an den bekannten griechischen Pianisten und Komponisten Jorgos Thymis.
Megaron Moussikis

Kino

Bis  Donnerstag, dem 17. September
Nur noch bis heute geht die Filmreihe, in der unter anderem Filme vom Thessaloniki Dokumentarfilmfestival, dem Drama-Kurzfilmfestival, dem europäischen und dem Internationalen Kino präsentiert werden. Bei dieser Veranstaltung wird dabei auf die Zusammenarbeit mit den Botschaften Deutschlands, Frankreichs, Spaniens, Argentiniens und Ecuadors gesetzt.
Cine Thermais, Dimokratias 1
Thermi
Tel.: 2313 300700

Ausstellung

Bis Mittwoch, dem 30. September
Die 5. Biennale Thessaloniki findet in diesem Jahr zum zentralen Thema „Immigration im Mittelmeer“ statt. Die Ausstellung ist von Dienstag bis Sonntag jeweils von 10 Uhr bis um 18 Uhr geöffnet.
Kiosk 6, Helexpo-Deth
Stratou/3is Septemvriou
Infos: www.greekstatemuseum.com

Bis Dienstag, dem 31. Mai 2016
Die Ausstellung geht zwar noch bis in nächste Jahr, für Kunst- und Kulturliebhaber lohnt sich ein Besuch schon jetzt: „Antikes DNA: Ein Fenster in die Vergangenheit und in die Zukunft“.
Archäologisches Museum
M. Andronikou 6, Tel.: 2313 310201,
Info: www.amth.gr

 

ÜBRIGES GRIECHENLAND

KORFU

Bis Sonntag, dem 27. September
Fotos aus einer anderen Perspektive auf die Insel zeigt uns der Künstler Ginsberg in seiner Ausstellung „Korfu – ein anderer Blick“.
Museum Asiatischer Kunst
Infos: www.matk.gr

PATRAS

Bis Samstag, dem  3. Oktober
Lithotrypa“ heißt die Ausstellung von Thanassis Panoutsopoulos. Weitere Informationen hierzu gibt es unter anderem unter Telefon: 2611 110069.
Galerie Cube
Miaouli 39

Bis Donnerstag, dem 15. Oktober
„Appetit aus fernen Zeiten“ dargestellt von Elli Barbagianni.
Archäologisches Museum
Nationalstraße Athen-Patras 38-40

Nach oben

 Warenkorb