Login RSS

Nikolaos Ventouras: Eine Lebensdauer der Innovationen

  • geschrieben von 
Foto © Benaki Museum Foto © Benaki Museum

Die Ausstellung präsentiert die erste Retrospektive des Graveurs und Künstlers Nikolaos Ventouras und ist gleichzeitig die einzige, die nach seinem Tod organisiert wurde.

Über 350 Originalwerke sind im Benaki-Museum zu sehen, darunter auch einige Kunststücke, die zum ersten Mal an die Öffentlichkeit kommen. Das Ziel der Ausstellung der Werke Ventouras‘, der zu den größten des 20. Jahrhunderts zählt, ist es, das Publikum in seine Welt einzuführen und einen Einblick in den Geist eines erfinderischen Künstlers und Wissenschaftlers zu werfen. Das umfangreiche Archiv verwaltet Notizen über seine Arbeit und Experimente, die er durchgeführt hat. Nikolaos Ventouras wurde 1899 geboren und widmete sein Leben über sechs Jahrzehnte seiner Kunst bis zu seinem Tod im Jahr 1990. Einige seiner Werke befinden sich weltweit in Sammlungen, sowohl in Privatbesitz als auch in Museen.

Wann: bis zum 25. Februar

Wo: Benaki Museum, Piräos Str. 138

Eintritt: 8 Euro, 4 Euro ermäßigt

https://www.benaki.gr/index.php?option=com_events&view=event&type=&id=5503&Itemid=559&lang=en

(Griechenland Zeitung / yk)

Nach oben

 Warenkorb