Login RSS

Schmuckfunde aus dem Mittelalter

  • geschrieben von 
Foto © www.amth.gr Foto © www.amth.gr
Noch bis zum 15. April kann im Archäologischen Museum Thessaloniki (A.M.Th) die faszinierende Ausstellung  „Schmuckfunde aus dem Mittelalter“ (Treasures Of The Middle Ages) besichtigt werden.
Präsentiert werden 445 mittelalterliche Schmuckstücke, die bei archäologischen Ausgrabungen in Polen, Weißrussland und der Ukraine entdeckt wurden oder auch aus privaten Sammlungen stammen.
Ein Besuch in der Ausstellung bietet eine Übersicht des Schmuckes, der vom 11. bis 13. Jahrhundert, vor allem im slawischen Raum, getragen wurde.
Unter den Exponaten befinden sich einige der wertvollsten Stücke aus der
Schmucksammlung des Staatlichen Archäologischen Museums Warschau. 
Dass diese einzigartigen Schmuckfunde jetzt in Thessaloniki zu bestaunen sind, ist die Krönung einer Kollaboration der Archäologischen Museen Thessaloniki und Warschau. Die Exponate wurden zum ersten Mal vor zwei Jahren als eine temporäre Ausstellung des A.M.Th in Polen präsentiert.
Wann: bis zum 15. April
Wo: Archäologisches Museum Thessaloniki,  Manoli Andronikou 6
Weitere Infos: https://www.amth.gr/
 
 
(Griechenland Zeitung / hs)
Nach oben

 Warenkorb