Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Kölner Theater zu Besuch in Athener Nationaloper

  • geschrieben von 
„Europa“: Koproduktion des Deutsch-Griechischen Theaters mit der Nationaloper im Stavros-Niarchos Kulturzentrum (Foto: d)  „Europa“: Koproduktion des Deutsch-Griechischen Theaters mit der Nationaloper im Stavros-Niarchos Kulturzentrum (Foto: d)

Das Deutsch Griechische Theater (DGT) in Köln feiert 30-jähriges Bestehen und kommt für zwei Gastaufführungen in die Athener Nationaloper. Unter der Leitung und Regie von Kostas Papakostopoulos wird das Stück „Europa“ aufgeführt, welches auf dem gleichnamigen Film des dänischen Regisseurs Lars von Trier basiert.

Das Stück wird zum ersten Mal auf der „Alternative Stage“ im Kulturzentrum der Stavros-Niarchos Stiftung in Athen präsentiert und zum neuen Leben erweckt. In dem Filmklassiker von Lars von Trier geht es um einen Idealisten deutsch-amerikanischer Herkunft, der 1945 nach Deutschland kommt. Der Kölner Theaterleiter Kostas Papakostopoulos versetzt seine Protagonisten auf eine gleiche Reise zu Zeiten des Nachkriegsdeutschlands. Untermalt wird das Ganze mit Musik von Herbert Mitzke und durch Schwarz-Weiß-Videos von John Seidler. Das Stück wird mit griechischem Untertitel gezeigt.

Wann: Donnerstag, 8. Oktober und Freitag 9. Oktober jeweils um 20 Uhr

Wo: Nationaloper im Stavros-Niachros Kulturzentrum, Sachtouri 1, Kallithea 176 74

Weitere Infos: hier

(Griechenland Zeitung/ jw)

Nach oben

 Warenkorb