Login RSS

Hommage an Manos Chadzidakis im Herodes Atticus Theater

  • geschrieben von 
Foto (© aefestival.gr): Die Hommage findet im Herodes Atticus Theater statt. Foto (© aefestival.gr): Die Hommage findet im Herodes Atticus Theater statt.

Das Athens Epidaurus Festival präsentiert am 18. Juli um 21 Uhr im Herodes Atticus Theater die Werke von Manos Chadzidakis (1925-1994) „To chamogelo tis Tzokontas“ (Das Lächeln der Mona Lisa“) und „Die Vögel“ – seine Musik zu dem gleichnamigen Theaterstück von Aristophanes. Ausführende sind das Staatsorchester Athen unter der Leitung von Dirigent Lukas Karytinos.

Mit dieser Hommage an Chatzidakis feiert das Festival das 80-jährige Bestehen des Staatsorchesters und würdigt den 1994 verstorbenen griechischen Komponisten. Für seine Filmmusik zu „Sonntags nie“ von Jules Dassin erhielt er den Oscar und wurde mit einem Schlag auch über die Grenzen des Landes hinaus bekannt.
Karten kosten je nach Preisklasse zwischen 15 und 70 Euro. Eine Ermäßigung gibt es für Studierende der Kunsthochschule und Menschen mit Behinderung oder ohne feste Anstellung (5 Euro). Studierende anderer Universitäten (20 Euro) oder RenterInnen zahlen ebenfalls weniger (16 Euro). Mehr Informationen und Tickets: hier

(Griechenland Zeitung / tl)

Nach oben

 Warenkorb