Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Waldbrände unter Kontrolle – erhöhte Brandgefahr in vielen Landesteilen Tagesthema

  • geschrieben von 
Waldbrände unter Kontrolle – erhöhte Brandgefahr in vielen Landesteilen
Ein Waldbrand der am Sonntagmittag auf der Insel Samos ausgebrochen ist, konnte heute von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Zwei Immigranten, die keine gültige Aufenthaltsgenehmigung besaßen, wurden festgenommen. Die Feuerwehr will feststellen, ob sie eventuell durch ein Lagerfeuer den Brand ausgelöst haben könnten. Das Feuer konnte sich aufgrund der starken Winde, die in der Gegend Zoodochou Pigis bei Akrotirio Praso, geweht haben schnell verbreiten. Zu keinem Zeitpunkt wurden bewohnte Gegenden bedroht.
Ein Nonnenkloster musste jedoch aus vorbeugenden Gründen evakuiert werden.
Unter Kontrolle der Feuerwehr ist mittlerweile auch ein Waldbrand in der Gegend Arla in West-Achaia auf der Peloponnes. Aufgrund der hohen Temperaturen, der Trockenheit und der starken Winde herrscht heute weiterhin erhöhte Brandgefahr in Attika, auf den Inseln Lesbos, Chios, Samos, Ikaria, Lasithi, Süd-Euböa sowie bei Heraklion auf Kreta und auf den Kykladeninseln. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb