Deutsches Ehepaar tot an Strand auf Kreta gefunden

Deutsches Ehepaar tot an Strand auf Kreta gefunden

Am Montag wurden zwei ältere Menschen am Strand von Stalida westlich von Malia bei Heraklion auf Kreta tot aufgefunden.

Es handelt sich offenbar um ein Ehepaar aus Deutschland im Alter von 83 und 77 Jahren. Dem ersten Anschein nach dürften die beiden ertrunken sein; die Nekropsie soll genauere Details über die Todesursache geben. Zum Zeitpunkt des Todes gab es in der Gegend kein Unwetter, teilten die Behörden mit. Erste Erkenntnisse der
Ermittler weisen darauf hin, dass einer der Beiden offenbar um Hilfe gerufen hat. Daraufhin sei die zweite Person zur Rettung ins Wasser gegangen. Die beiden Leichen wurden von Passanten entdeckt, die den Rettungsdienst EKAV alarmierten. (Griechenland Zeitung / eh, Archivfoto: © Jan Hübel / Griechenland Zeitung)

Nach oben