Knapp drei von zehn Griechen sind Raucher

  • geschrieben von 
Knapp drei von zehn Griechen sind Raucher

Es mag sich für einige wie ein Sci-Fi-Szenario anhören, doch es ist wahr: die Griechen rauchen weniger als in vergangenen Jahren. Studien zufolge sind nur mehr 27,3 % der Griechen Raucher.

Dies wurde am Dienstag im Rahmen der Eröffnungsfeier des dreijährigen Programms Joint Action on Tobacco Control (JATC) im Athen Zappion-Palais dargelegt. Das JATC wird von der EU finanziert, es wird von 48 Trägern in 31 Ländern umgesetzt. Ziel ist es vor allem, Tabak-Produkte und ihren Umlauf zu kontrollieren, elektronische Zigaretten inbegriffen.
Während der Zeremonie am Dienstag hat sich auch Staatspräsident Prokopis Pavlopoulos zu Wort gemeldet. Er stellte fest, dass das „Herz der Antiraucherkampagne in der Information der Bürger“ liege. (Griechenland Zeitung / eh; Archivfoto: © Eurokinissi)

 

Nach oben