Login RSS

Bald nur noch gut drei Stunden mit der Bahn nach Thessaloniki

  • geschrieben von 
Bald nur noch gut drei Stunden mit der Bahn nach Thessaloniki

Spätestens im Juni soll die Bahn in drei Stunden und zwanzig Minuten von Athen nach Thessaloniki fahren. Das sagte Verkehrsminister Christos Spirtzis vorige Woche bei einer Inspektion der Bauarbeiten an der Schnellbahnstrecke im Abschnitt Tithorea-Lianokladi in Zentralgriechenland.

Minister Spirtzis machte eine Probefahrt auf dem neuen, 54 Kilometer langen Streckenabschnitt, der am 1. Februar in Betrieb gehen soll. Bis Juni soll die gesamte 106 Kilometer lange zweigleisige Strecke von Tithorea über Lianokladi nach Domokos fertig sein. Sie wird die bisherige eingleisige, 122 Kilometer lange Strecke durch das Gebirge in Zentralgriechenland ersetzen. Damit wird der Bahnverkehr zwischen den beiden größten griechischen Städten komplett zweigleisig und durchgehend elektrifiziert sein. (GZak)

Nach oben

 Warenkorb