Login RSS

Brand auf der Insel Skopelos unter Kontrolle der Feuerwehr

  • geschrieben von 
Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden am Sonntag (22.7.) während der Löscharbeiten eines Waldbrandes in der Gegend Amarantos auf der Insel Skopelos.  Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden am Sonntag (22.7.) während der Löscharbeiten eines Waldbrandes in der Gegend Amarantos auf der Insel Skopelos.

Unter Kontrolle der Feuerwehr konnte am Montag ein Waldbrand auf der Insel Skopelos in den nördlichen Sporaden gebracht werden. Ausgebrochen war dieser am Sonntag in der Gegend Amarantos im Süden der Insel. Schnell konnten sich die Flammen in den umliegenden Pinienwäldern ausbreiten.


Es wird vermutet, dass der Brand durch Fahrlässigkeit verursacht worden ist bzw. durch ein Lagerfeuer am Strand nahe von Amarantos. Ein junger Mann musste mit leichten Brandwunden in ein Krankenhaus in der Stadt Volos in Mittelgriechenland gebracht werden. Die Feuerwehr ermittelt über den Vorgang.
Am Montag herrscht weiterhin erhöhte Waldbrandgefahr, vor allem auf der Peloponnes: besonders betroffen sind hier Korinth, die Argolis, Arkadien, Achaia und Lakonien, aber auch in Attika und Teilen Mittelgriechenlands warnt die Feuerwehr wegen erhöhter Brandgefahr. (Griechenland Zeitung / eh)

180723 Skopelos 2

180723 Skopelos 3

180723 Skopelos 4

 

Nach oben

 Warenkorb