Feuerwehr im Großeinsatz: Waldbrand bei Nea Makri bei Athen Tagesthema

  • geschrieben von 
Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden am Donnerstagvormittag bei Nea Makri im Osten Attikas. Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden am Donnerstagvormittag bei Nea Makri im Osten Attikas.

In dieser Nacht ist gegen 2.30 Uhr in einem Waldgebiet hinter dem ostattischen Küstenort Nea Makri ein Brand ausgebrochen.

190905 Nea Makri 2 SMALL

Die Feuerwehr ist mit 98 Feuerwehrmännern und 35 Fahrzeugen im Großeinsatz; Unterstützung erhalten sie von neun Löschflugzeugen. Kurzzeitig hatten die Flammen auch bewohnte Häuser bedroht; nachdem sich der Wind jedoch gedreht hatte, musste niemand evakuiert werden. Die Behörden schließen eine Brandstiftung nicht aus. Die Flammen seien mittlerweile unter Kontrolle.

190905 Nea Makri 3 SMALL

Die Feuerwehr bleibe jedoch weiterhin am Ort des Brandes. Nea Makri liegt etwa 20 Kilometer nordöstlich der Hauptstadt Athen. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben