Auftakt für den Frühling mit der Heimkehr der Störche

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand 2019 in der Nähe der Mittelgriechischen Stadt Trikala. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand 2019 in der Nähe der Mittelgriechischen Stadt Trikala.

In Nordgriechenland wurden in diesem Jahr die ersten Störche beobachtet. Verantwortliche für den Pamvotida-See in Ioannina berichten, dass ein Storchenpaar in der Ortschaft Eleousa, nordwestlich der 65.000 Einwohner-Stadt, ihr Nest ausbessert.

Dies geschehe etwa um eine Woche früher als in den vorherigen Jahren. Damit werde nun auch in Griechenland der Frühling eingeleitet, so der Kommentar.
Auch westlich der mittelgriechischen Stadt Agrinio und östlich von Larissa sowie in der nordöstlichen Region Evros wurden in den vergangenen Tagen bereits die ersten Störche gesichtet. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben