Login RSS

Braunbär in Nordgriechenland aus Wildschweinfalle gerettet

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Die Helfer der Tierschutzorganisation „Arcturos“ konnten in einem Wald in der Nähe der nordgriechischen Region Kozani einem Braunbären das Leben retten.

Theofilos, wie der Bär anschließend genannt wurde, hatte sich in einer Falle für Wildschweine verfangen und war bereits deutlich geschwächt, als die Arcturos-Helfer zur Stelle waren. Die Experten meinen, dass derartige Fallen auch für Menschen eine Gefahr sein könnten und nicht zuletzt deshalb verboten seien. Angesichts des Weltumwelttages (5.6.) erklärten sie, dass das Überleben der Braunbären auch im engen Zusammenhang mit der Gesundheit der Wälder stehe. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb