Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Braunbär in Nordgriechenland aus Wildschweinfalle gerettet

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Die Helfer der Tierschutzorganisation „Arcturos“ konnten in einem Wald in der Nähe der nordgriechischen Region Kozani einem Braunbären das Leben retten.

Theofilos, wie der Bär anschließend genannt wurde, hatte sich in einer Falle für Wildschweine verfangen und war bereits deutlich geschwächt, als die Arcturos-Helfer zur Stelle waren. Die Experten meinen, dass derartige Fallen auch für Menschen eine Gefahr sein könnten und nicht zuletzt deshalb verboten seien. Angesichts des Weltumwelttages (5.6.) erklärten sie, dass das Überleben der Braunbären auch im engen Zusammenhang mit der Gesundheit der Wälder stehe. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb