Schauspieler Tom Hanks mit griechischem Pass Tagesthema

  • geschrieben von 
Schauspieler Tom Hanks mit griechischem Pass

Es war ein Foto, das durch die griechischen Medien ging. Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis posiert gemeinsam mit Ehefrau Mareva Grabowski und dem Hollywood-Star Tom Hanks (64) sowie dessen besserer Hälfte Rita Wilson (63), die griechischer Abstammung ist.

Das Paar zeigte außerdem vor den Kameras ihre funkelnagelneuen griechischen Pässe. Im Dezember hatten sie die griechische Staatsbürgerschaft angenommen. Gemeinsam besitzen sie ein Ferienhaus auf der Kykladen-Insel Antiparos. Mitsotakis stellte sichtlich erfreut fest, dass die beiden nun „stolze griechische Staatsbürger“ seien. Bereits vor rund einem Jahr hatte man sie zu Ehrenbürgern Griechenlands ernannt. Sowohl Hanks als auch Wilson sind griechisch-orthodox getauft und erklären, streng gläubig zu sein. Über seine Liebe zu Griechenland sagte der Hollywood-Star, dass dieses Land für ihn „ein Zufluchtsort“ sei. Hier seien „die Erde, der Himmel und das Wasser gut für die Seele.“ Hanks wurde u. a. bekannt durch Filme wie „Captain Phillips“ und „Cast Away – Verschollen“. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben