Login RSS

Corona-Virus tobt weiter: Auch Flüchtlingslager sind betroffen

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Das Coronavirus hält in Griechenland zwar an; die Infektionsraten sind jedoch im Vergleich zum Vormonat leicht gesunken. Am Montag (7.9.) meldete die griechische Regierung 156 Neuinfektionen, fünf Menschen starben an den Folgen von Covid-19.

Damit forderte die Pandemie in Griechenland insgesamt 289 Todesopfer.
Unterdessen mussten am Montag drei Flüchtlingslager in der Nähe der griechischen Hauptstadt unter Quarantäne gestellt werden. Bereits seit der vorigen Woche ist auch das Flüchtlingslager von Moria auf Lesbos unter Quarantäne: Am Montag wurden neun neue Corona-Infektionen festgestellt, damit stieg die Zahl der Infektionen auf mindestens 17.
Auch eine Kita im Athener Vorort Moschato musste vorbeugend für die kommenden zwei Wochen schließen, nachdem ein Elternteil positiv auf das Virus getestet worden war.
Letztendlich ist auch die griechische Fußball-Nationalmannschaft von der Pandemie betroffen. Flügelstürmer Dimitris Limnios und Linksverteidiger Kostas Tsimikas wurden positiv getestet. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb