Login RSS

Hunderte Neuinfizierungen mit dem Coronavirus in Griechenland

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Die griechische Regierung meldete am Montag (19.10.) 438 neue Corona-Fälle. 175 davon wurden in Attika registriert, wo etwa die Hälfte der Gesamtbevölkerung lebt. Weiterhin wurden 42 Einreisende positiv auf das Virus getestet.

Erhöht ist die Anzahl der Covid-19 Fälle auch in Thessaloniki, wo am Montag 49 Personen positiv getestet wurden. Weiterhin fielen im nordgriechischen Serres 28 sowie in Kozani 21 Corona-Tests positiv aus. In einer Strafvollzugsanstalt auf der Insel Korfu wurden zwei Insassen positiv auf das Virus getestet. Auch eine Lehrerin aus Frankreich, die auf dem Passagierschiff Blue Star Delos von Piräus nach Santorini unterwegs war, hatte sich mit Covid-19 infiziert; dass Schiff musste Kurs zurück nach Piräus nehmen. Die Lehrerin und ihre 24 Schüler, die sie begleitete, werden vorerst in einem Quarantäne-Hotel untergebracht. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb