Login RSS

Schwierige Woche für Griechenland: Neue Corona-Fälle erreichen Rekordzahl

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand in Athen. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand in Athen.

Beobachter vertreten die Meinung, dass die laufende Woche eine der schwierigsten an der Corona-Front für Griechenland sein wird. Die Neuinfektionen erreichten am Dienstag (9.3.) eine Rekordzahl für dieses Jahr: Innerhalb von 24 Stunden fielen 3.215 Corona-Tests positiv aus.

Die meisten davon entfallen auf die Region Attika mit der griechischen Hauptstadt Athen: 1.572. Es folgt die zweitgrößte Stadt des Landes, Thessaloniki, mit 395 neuen Corona-Fällen und Achaia auf der Peloponnes, wo sich die Hafenstadt Patras befindet, mit 149 Neuinfektionen. Auch die mittelgriechische Stadt Larissa sorgt mit 102 neuen Corona-Infektionen an nur einem Tag für Besorgnis.
Am Dienstag starben insgesamt 46 Menschen an den Folgen des Virus. Seit dem Beginn der Pandemie betrauert Griechenland 6.843 Todesfälle durch Covid-19. Die Absolute Mehrheit (95,8 Prozent) litt entweder an einer Vorerkrankung oder war über 70 Jahre alt. Derzeit liegen 484 Patienten auf Intensivstationen von Krankenhäusern. Angesichts der schwierigen Lage für das öffentliche Gesundheitssystem haben sich nun auch private Kliniken bereiterklärt, Patienten aufzunehmen, die nicht am Corona-Virus erkrankt sind. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb