Login RSS

Die Corona-Pandemie macht auch vor dem Heiligem Berg Athos nicht halt

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand in einem Kloster auf dem Heiligen Berg Athos. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand in einem Kloster auf dem Heiligen Berg Athos.

Für den Heiligen Berg Athos, der sich auf der nordgriechischen Halbinsel Chalkidkiki befindet, gilt noch bis zum 30. März ein Einreiseverbot für Gläubige. Mönche und andere Personen, die in der Mönchsrepublik Arbeiten zu erledigen haben, müssen sich vor der Einreise einem Corona-Schnelltest unterziehen.

Seit dem Beginn der Pandemie starben vier Mönche des Heiligen Berges an den Folgen von Covid-19; mindestens zehn weitere mussten in einem Krankenhaus behandelt werden, konnten aber inzwischen entlassen werden
Unterdessen hatten sich bis Montag (22.3.) 120 Mönche gegen das Coronavirus impfen lassen. Die ersten 400 Impfdosen des Herstellers Pfizer erreichten die Mönchsrepublik bereits am Freitag. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb