Login RSS

Neue Attraktionen für Vierbeiner in Athen

  • geschrieben von 
Foto (© gtp) Foto (© gtp)

In den Athener Stadtteilen Probonas (Ano Patissia) und Neos Kosmos hat die Gemeinde zwei neue Hundeparks eröffnet. Beide Areale verfügen über Zäune und Doppeltore sowie separate Zonen für große und kleine Hunde, um ein sicheres, leinenfreies Spielerlebnis zu gewährleisten.

Auch für die Sicherheit ihrer Besitzer ist durch zusätzliche Beleuchtung am Abend gesorgt. Bürgermeister Kostas Bakogiannis betonte, dass die beiden Parks nur der Anfang eines größeren Projekts seien und noch weitere Spiel- und Begegnungsstätten für Athener Hunde folgen sollen. Um die Stadt haustierfreundlicher zu gestalten, wurden in den Parks überdies Trainingsgeräte wie Rampen und Hindernisse installiert. Doch auch die Ruhepausen kommen nicht zu kurz, denn es gibt ausreichend Trinkstationen und schattige Plätzchen, an denen sich die vierbeinigen Freunde des Menschen erholen können. (Griechenland Zeitung / lw)

 

Nach oben

 Warenkorb