Login RSS

Starke Explosion in Athen – ein Verletzter

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Mittwoch in der Syngrou Avenue. Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Mittwoch in der Syngrou Avenue.

Kurz vor sieben Uhr am Mittwochmorgen (26.1.) ereignete sich eine starke Explosion vor einem leerstehenden Gebäude in der Syngrou Avenue im Zentrum Athens.

Es entstand ein Brand im Gebäude, das sich auch schnell ausbreiten konnte. Ein 78-jähriger Mann erlitt Brandwunden und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo er voraussichtlich operiert werden muss. Zwei weitere Personen wiesen Atemprobleme auf. Die Ursache der Explosion ist nicht geklärt. Im Einsatz waren 18 Feuerwehrleute mit sechs Löschfahrzeugen. Die Syngrou Avenue wurde für den Verkehr gesperrt. Die Explosion war in vielen Teilen der Athener Hauptstadt zu hören. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb