Login RSS

Großbrand in einer Fabrik im Westen Athens

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

In der Nacht von Montag auf Dienstag (6./7.6.) ist im Hof einer Plastik-Fabrik in der westattischen Gemeinde Aspropyrgos ein Großbrand ausgebrochen. Die Bürger wurden dazu aufgerufen, nur im Notfall das Haus zu verlassen.

In der Luft seien gefährliche chemische Substanzen konzentriert, man solle sich möglichst nur in Innenräumen aufhalten. Im Einsatz gewesen sind 70 Feuerwehrleute mit 21 Löschfahrzeugen und mehrere ehrenamtliche Helfer. Der Brand ist vermutlich durch einen Blitzschlag ausgelöst worden, am Montagabend herrschten im Großraum Athen Gewitter. Einige Beobachter meinen, dass der Brandschutz in vielen Fabriken in der Industriezone Aspropyrgos unzureichend sei. Die zuständigen Behörden, so die Kritik, seien mit Überprüfungen sehr lasch. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb