Login RSS

Großer Waldbrand auf Kreta unter Kontrolle der Feuerwehr Tagesthema

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Ein großer Wald- und Buschbrand im Süden der Region Rethymnon auf Kreta konnte am Dienstag (19.7.) unter die Kontrolle der Feuerwehr gebracht werden; die Flammen hatten seit Freitag in der Gegend gewütet.

Die Arbeit der Feuerwehr wurde durch starke Winde erschwert, die am Montag teilweise eine Stärke von bis zu zehn erreichten. Die Behörden gehen mittlerweile von Brandstiftung aus und erklären, dass es ein striktes Bauverbot auf den verbrannten Flächen geben werde. In der Gegend Agios Vasilios etwa fielen mehr als 1.500 Hektar Wald sowie landwirtschaftliche Nutzfläche den Flammen zum Opfer. Die Gegend war bereits in den Jahren 2011 und 2015 von verheerenden Waldbränden heimgesucht worden. (Griechenland Zeitung / eh)


Nach oben

 Warenkorb