Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Athen im Dauereinsatz gegen Graffiti

  • geschrieben von 
Foto (© gtp) Foto (© gtp)

Athen ist konstant darum bemüht, Graffiti und Tags von öffentlichem Eigentum, städtischen Gebäuden und anderen Oberflächen zu entfernen. Vor kurzem waren die Bereiche des Larissis-Bahnhofs und des Dexameni-Parks in Ano Petralona an der Reihe.

Innerhalb von einer Woche reinigten Mitarbeiter der Stadtverwaltung auf dem Larissis-Bahnhofsplatz die 460 Quadratmeter große Stein- und Marmorfläche mit 145 Litern eines speziell für die Graffitientfernung entwickelten Lösemittelreinigers in Verbindung mit hohem Wasserdruck. Dasselbe geschah auch im Dexameni-Park. Auf beiden Flächen wurde danach eine spezielle Anti-Grafitti-Schutzschicht aufgetragen. Mit dem Ziel, Athen optisch zu verschönern, wurden in den letzten Jahren insgesamt 33.000 Quadratmeter Wände im Stadtzentrum, u. a. in den Straßen Stadiou, Akadimias, Athinas und Ermou sowie in den Stadtteilen Lycabettus, Plaka, Thisison gesäubert. (GZmim)

Nach oben

 Warenkorb