Login RSS

Seismologen über Erdbeben bei Delphi beunruhigt

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt die Aussicht auf den Golf von Korinth. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt die Aussicht auf den Golf von Korinth.

Im Golf von Korinth könnte sich möglicherweise ein größeres Erdbeben ereignen. Diese Besorgnis brachten am Sonntag und Montag mehrere Seismologen zum Ausdruck.

Hintergrund ist ein mittelstarkes Beben, das sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag (8./9.10.) in der Meeresregion nahe bei Delphi ereignet hatte. Die Erderschütterung erreichte eine Stärke von 5 auf der Richterskala. Es wurde niemand verletzt und es entstanden keine Sachschäden. Die Experten geben aber zu bedenken, dass sich keinerlei Nachbeben ereignet habe. Dies könnte darauf hindeuten, dass es sich lediglich um ein Vorbeben gehandelt habe. Zu spüren war die Erderschütterung auf der nördlichen Peloponnes, in Teilen Mittelgriechenlands sowie auch in der Hauptstadt Athen. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb