Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Zugverbindung zwischen Athen und den Häfen Lavrio und Rafina rückt etwas näher Tagesthema

  • geschrieben von 
Foto (© ek) Foto (© ek)

Die Einrichtung einer direkten Zugverbindung zwischen Athen und der Hafenstadt Lavrio rückt in greifbare Nähe. Bereits 2024 soll mit dem Bau des Großprojektes begonnen werden, und bis Ende des Jahrzehnts soll es abgeschlossen sein.

Das kündigte Transportminister Kostas Karamanlis vor wenigen Tagen im Parlament an. Das Projekt ist Teil einer Strategie für den Ausbau des Schienennetzes im Land mit einem Budget von mehr als vier Milliarden Euro. Die Strecke nach Lavrio mit seinen 25.000 Einwohnern beträgt rund 32 Kilometer (Budget: 391 Millionen Euro). Neben der Verbindung nach Lavrio ist auch eine zum Hafen nach Rafina geplant. Die Länge dieses Abschnitts beträgt 17 Kilometer, und das Budget ist mit 309 Mio. Euro veranschlagt. Den Baubeginn für Rafina setzte Minister Karamanlis ebenfalls mit 2024 fest, den Abschluss der Arbeiten mit 2028. (GZej)

Nach oben

 Warenkorb