Login RSS

Schwerer Anschlag mit Sprengstoff im Athener Vorort Maroussi

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Donnerstagvormittag (12.1.) im Athener Vorort Maroussi. Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Donnerstagvormittag (12.1.) im Athener Vorort Maroussi.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (11./12.1.) wurde auf das Gebäude des Fan-Vereins der Sportmannschaft Panathinaikos im Athener Vorort Maroussi ein Sprengstoffanschlag verübt.

Es entstanden Sachschäden am Vereinsgebäude, an acht naheliegenden Geschäften und sieben Wohnhäusern sowie an zwei in der Nähe geparkten PKW. Durch die Explosion wurde niemand verletzt, jedoch musste eine Person mit Herzproblemen aus vorbeugenden Gründen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der oder die Täter hatten offenbar Dynamit für diesen Anschlag benutzt. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb