Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Starkes Verkehrsaufkommen nach dem verlängerten Wochenende Tagesthema

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand dieses Wochenende in Patras auf der Peloponnes. Unser Foto (© Eurokinissi) entstand dieses Wochenende in Patras auf der Peloponnes.

Das verlängerte Wochenende, das sich auch auf den Rosenmontag (Kathara Devtera) am 27.2. erstreckte, brachte erhebliche Herausforderungen auf Griechenlands Nationalstraßen mit sich.

Am Montag wurden allein zwischen 6 und 18 Uhr 71.140 Pkw an den Mautstationen der Peloponnes sowie der mittelgriechischen Stadt Lamia in Richtung Athen registriert. Die Reise in die Hauptstadt dauerte dadurch überdurchschnittlich lange. Allein in der Hafenstadt Patras beteiligten sich mehr als 50.000 Menschen am Karnevalsumzug, dem größten des Landes. Darunter waren Gäste aus allen Landesteilen, vor allem auch aus Athen. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb