Login RSS

Volos erwartet Patriarch Bartholomäus anlässlich der Nautischen Woche

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Patriarch Bartholomäus wird in der kommenden Woche der mittelgriechischen Stadt Volos einen offiziellen Besuch abstatten. Wie der staatliche Fernseh- und Rundfunksender ERT berichtet, wird er die jährlich durchgeführte Nautische Woche eröffnen.

Dieses Jahr wird die Geburtsstätte von Bartholomäus, Imvros, als Mittelmeerdestination geehrt. Dabei wird darauf hingewiesen, dass ein Patriarch zum letzten Mal vor 21 Jahren der Region einen offiziellen Besuch abgestattet habe. Die Vorplanungen für den aktuellen Besuch von Bartholomäus hätten bereits vor einem Jahr begonnen, so ERT.

Der Amtssitz des Patriarchen liegt im Istanbuler Stadtteil Phanar. Auch Imvros liegt in der Ägäis gehört aber zur Türkei.

(Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb