Login RSS

Sonnenbrillen mit Sehstärke: Ihr ultimativer Begleiter für den Sommer in Griechenland

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi) Foto (© Eurokinissi)

Es gibt so einige beliebte Reiseziele auf der Welt, zu den beliebtesten zählt Griechenland. Und dies zu Recht. Griechenland ist reich gesegnet mit Kultur- und Naturdenkmälern und bietet für jeden Urlauber genau das Richtige.

Ob entspannter Badurlaub oder ein aktiver Sporturlaub, für jede Art von Aktivität kann man in Hellas genau den richtigen Ort finden. Dabei beherbergt Griechenland auch noch 18 Weltkulturerbstätten. So kommen auch historisch interessierte Urlauber voll auf ihre Kosten. Neben dem wunderschönen Festland hat Griechenland außerdem auch noch über 6.000 Inseln zu bieten, von denen allerdings nur 272 bewohnt sind. Einige davon sind bei Reiselustigen besonders angesagt und locken jedes Jahr Hundertausende von Urlaubern an. Darunter zum Beispiel Kreta, Zakynthos oder auch Kos.

Immer den Durchblick haben

Allerdings sorgte in diesem Sommer in Griechenland eine Hitzewelle für unangenehme Schwitzattacken und macht das „Draußen sein“ in einigen Fällen etwas unangenehm. Wer das Glück hat, in seinem Urlaub an einem schönen Strand zu verweilen, der kann sich über eine Abkühlung im Meer freuen. Städtereisende haben es hier schon etwas schwerer. Aber eins sollten alle Reisenden gemeinsam tun, und zwar die Augen vor der schädlichen UV-Strahlung schützen. Denn diese können zu schmerzhaften Binde- und Hornhautentzündungen führen. Hier können hochwertige Sonnenbrillen helfen. Diese blocken die UV-Strahlen ab und erleichtern das Sehen im hellen Licht. Bei einem Brillenträger hilft eine Sonnenbrille mit Sehstärke weiter. So müssen dies Betroffenen auch an sonnigen Tagen nicht auf eine perfekte Sicht verzichten. Hier kann man sich einfach das Wunschgestell aussuchen und mit den getönten Gläsern in Sehstärke ausstatten lassen. Wer sich unsicher ist, kann sich auch einen Beratungstermin buchen, ganz schnell und unkompliziert ist dies sogar online möglich.

Griechenland erkunden

Mit einem einzigen Griechenland-Aufenthalt hat man noch lange nicht die ganze Schönheit des Landes und der Inseln erkunden können. Hier sollte man sich auf jeden Fall einen Plan machen und überlegen, welche Teile des Landes man einmal genauer kennen lernen möchte.

Sonnebrille.jpg

Bild: Sonnenbrillen helfen dabei, die Augen vor den schädlichen UV-Strahlen zu schützen. Auch Brillenträger müssen nicht auf einen guten Sonnenschutz mit Sehstärke verzichten
Bildquelle: Pexels via

1. Santorin: Eine besonderer Touristenmagnet ist diese sichelförmige Insel Griechenlands. Es handelt sich um eine Vulkaninsel, wobei der letzte Vulkanausbruch über 3.000 Jahre zurück liegt. Berühmt ist Santorin auch wegen seiner schönen weißen Häuser und den blauen Kuppeldächern. Diese sind direkt auf den Hängen gebaut und so hat man von überall einen wunderschönen Blick auf das Meer.
2. Athen: Athen ist der Anlaufpunkt Nummer 1 der Touristen. Hier kann man eine ganze Reihe an historischen Bauwerken bestaunen. Dazu zählen uralte Ruinen und Museen. Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Athen sind die Akropolis und das Parthenon. Letzterer hat eine Geschichte von rund 2.500 Jahren. Ebenfalls sehr beliebt ist die griechische Küche. Hier kann man neben den leckeren landestypischen Gerichten auch einen guten Wein genießen.
3. Thessaloniki: Die Hafenstadt Thessaloniki liegt im nördlichen Griechenland und ist die zweitgrößte Stadt des Landes. Hier kombinieren sich eine kulturreiche Stadt mit einer wunderschönen Strandlinie. Deswegen eignet sich diese Stadt besonders, wenn man einen kombinierten Stadt-Strand-Urlaub erleben möchte. Die Kirche Agios Pavlos oder auch der weiße Turm Lefkos Pyrgos sind sehr gern genutzte Fotomotive bei den Touristen.

Urlaub genießen
Ein Urlaub soll vor allem zur Erholung dienen. So ist es wichtig, dass man als Reisender genau den passenden Trip für sich aussucht. Deswegen ist ebenfalls zu empfehlen, dass man sich vor Buchung der Reise entsprechende Informationen über das gewünschte Land einholt. Auch kurzfristige Informationen vor unmittelbarem Antritt der Reise sind ratsam. So kann man sich entsprechend vorbereiten, wie dies bei der Hitzewelle in Griechenland aktuell dieses Jahr der Fall war. Mit genügend Sonnenschutz für Haut und Augen kann hier jeder einen unbeschwerten Urlaub genießen, ohne Angst von unerwünschten Spätfolgen haben zu müssen. (ba)

Nach oben

 Warenkorb