Login RSS

Sechs Tote nach Schießerei im ostattischen Badeort Loutsa

  • geschrieben von 
Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden am Montag (11.9.) im ostattischen Ort Loutsa. Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden am Montag (11.9.) im ostattischen Ort Loutsa.

Zu einem regelrechten Blutbad ist es am Montag (11.9.) im ostattischen Küstenort Loutsa gekommen. Bei einer Schießerei sind mindestens sechs Personen erschossen wurden.

230912 Loutsa 2 SMALL

Am Montag in Loutsa

Polizeiangaben zufolge waren sie in einem dunkelfarbigen Pkw unterwegs, der gefälschte deutsche Kennzeichen hatte. Bei den Opfern handle es sich um Türken kurdischer Abstammung, die jedoch französische Ausweispapiere bei sich trugen. Die Behörden erklären, dass in den vergangenen zwei Jahren mindestens sieben Türken kurdischer Abstammung in Athen ermordet worden seien. Sie seien im Drogengeschäft oder als Menschenschmuggler in Griechenland tätig gewesen, die Asylsuchende nach Europa schleusen. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb