Login RSS

Griechenlands Drogenfahndung zieht größere Mengen Cannabis aus dem Verkehr

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand in der Argolis. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand in der Argolis.

Bei zwei Einsätzen konnte die Griechische Polizei (ELAS) in dieser Woche 74 Kilo Cannabis sicherstellen. Es wurden fünf Personen verhaftet. In Westgriechenland wurden in der Nähe von Mesolongi drei Personen in Gewahrsam genommen, die in zwei Pkw rund 49 Kilo Cannabis, das offenbar für den Verkauf vorgesehen war, transportierten.

Der Marktwert der Ware lag den Ermittlern zufolge zwischen 97.400 und 146.100 Euro. Die mutmaßlichen Täter müssen sich wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Organisation sowie wegen Transport von Drogen verantworten.
Am gleichen Tag wurde in Athen zwei Personen verhaftet, die in einem Einfamilienhaus Hanfpflanzen angebaut haben. Sichergestellt wurden dort 25 Kilo Cannabis, aber auch Anabolika sowie ein Revolver. Die Verdächtigen hätten durch den Verkauf der Drogen bis zu 200.000 Euro verdienen können, so erste Einschätzungen. An der Aktion hatten sich Polizisten aus Kalamata auf der Peloponnes beteiligt. (Griechenland Zeitung / eh)


Nach oben

 Warenkorb